Autor

2015 - Kabarett Simpl "Bitte alle aussteigen!"


2014 - Kabarett Simpl "Durchwursteln oder Durchwurschteln?" 


seit 2013 - Glosse im Magazin "Eltern" Ein Kleinkind ist ein steter Quell unendlicher Freude und Inspiration. Und ein steter Quell unendlicher Anstrengung, nerviger Geräusche und schlafloser Nächte. Gefangen im Spannungsfeld zwischen Liebe und Verzweiflung beschreibt Joachim sein Leben mit "1 1/2 women".

... www.eltern.de


2013 - Drehbücher Kurzfilme "ATTC" und "Smarte Mobilität, Regie Jan Woletz 


2012 - ORF: "Hast Du Nerven?" Drehbücher für die versteckte Kamera.  

... Infos zur Show 


2012 - Glosse im Monatsmagazin "DasWien / DasKärnten" Warum kann man sein Hirn nicht WIRKLICH ausschalten? Werden wir alt oder einfach nur fad? Wer hat entschieden, dass in ein Weckerl Rosinen gehören? Und: Wie Oliver Polzer die Welt gerettet hat.

...www.das-wien.at


seit 2012 - Blog "undBrandl" Weil Joachim hin und wieder Sachen schreiben will, die niemand druckt, muss das Internet herhalten. 

...undbrandl.wordpress.com/


2011 - "Im Beisl Ihrer Majestät - Wien, ein Heimatbuch" Als Rest-Österreicher mag man Wien nicht besonders - weil die Eltern das schon so gemacht haben und weil das immer so war. Doch dann verliebt man sich in die Stadt. Weil alle Klischees wahr sind. 

...www.heimatbuch.de/wien


2011 - Kabarett Simpl "Unter dem Teppich" 


2010 - 2011  Werbelinie für "EP: und läuft" Wie oft passiert es, dass einer kommt und sagt: Macht uns so Werbung, tobt Euch einfach aus? Nicht oft. 

...Videos für EP:


2010 - Kabarett Simpl "Nach der Krise" 


2009 - Kabarett Simpl "Ich bin viele"


2008 - Satiremagazin Rappelkopf bis 2010


2008 - Drehbuch TV/Werbefilm "Höllerers - Wie reden, nur ohne reden"

Joomla template by JoomSpirit